Willkommen bei Fabulara

Lustig. Fantasievoll. Mitreißend.
Bezaubernde Fabelwesen und traumhafte Musik bringen Kindern das Lesen nahe!

Fabulara nimmt die Kleinsten mit, auf eine humorvolle und musikalische Reise in die wunderbare Welt der Bücher und Geschichten. Der fröhliche Yogi arbeitet in einer Bücherei und lernt dort zwei bezaubernde Fabelwesen kennen - Laila Musica und Baba Book. Beide sind aus einem Buch herausgefallen und leben nun in der Bücherei. Gemeinsam tauchen die Drei in unterschiedliche Bücherwelten, erleben Abenteuer und stellen dabei auf sehr humorvolle Weise Bücher und Geschichten vor.

Das ist die einfache und doch einprägsame Geschichte von Fabulara, die, zusammen mit Musik und Bewegungstanz, Kindern die wunderbare Welt der Bücher nahe bringen möchte.

Die heutige Zeit wird immer schnelllebiger und viele Kinder lesen nicht mehr in ihrer Freizeit. Oft wird das Lesen auch nicht mehr als zwingend notwendig angesehen und viele Eltern sind berufstätig und können es nicht so fördern wie es eigentlich sein müsste oder wie sie es sogar für sich selbst und ihre Kinder wünschten. Daher möchte Fabulara die Kinder direkt schon im Kindergarten und in den ersten Grundschuljahren für das Lesen begeistern und sie dort treffen, wo sie sich ohnehin in ihrem normalen Tagesablauf mit ihrer Kindergartengruppe oder Klasse befinden.

Die Aufführung von Fabulara in Kindergärten und Grundschule soll zunächst der Auftakt sein. Hieran anknüpfend soll durch Lernmaterialien, Musik, Spiel, Tanz und weiterer pädagogischer Arbeit, Kindern und Eltern die notwendigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um die Freude am Lesen im täglichen Leben zu festigen.