STARTSEITE
DAS SIND WIR
UNSERE SHOW
AKTUELLES
TERMINE

 

MUSIK
BILDER + VIDEOS
FANCLUB
ONLINESHOP
BUCHEN + KONTAKT

 

 

DAS SIND WIR!

Lustig. Fantasievoll. Mitreißend.
Fröhliche Kinder Comedy.
Bezaubernde Fabelwesen und traumhafte Musik!

Fabulara nimmt große und kleine Besucher mit auf eine humorvolle und musikalische Reise in die wunderbare Welt der Bücher und Geschichten. Der fröhliche Yogi arbeitet in einer Bücherei und lernt dort zwei bezaubernde Fabelwesen kennen - Laila Musica und Baba Book. Beide sind aus einem Buch herausgefallen und leben nun in der Bücherei. Gemeinsam tauchen die Drei in  unterschiedliche Bücherwelten, erleben Abenteuer und stellen dabei auf sehr humorvolle Weise Bücher und Geschichten vor.

Comedy für Kinder und gleichzeitig ein liebevoll gestaltetes Bühnenprojekt, das Kindern jeden Alters das Lesen wieder nahebringen soll. Ob als eBook oder als klassisches Buch - die Magie bezaubernder Geschichten vergeht nie!






Yogi ist ein fröhlicher und etwas zerstreuter Tagträumer, der mit Herz und Seele als Hausmeister in einer alten Stadtbücherei arbeitet. Wenn es ihm die Zeit erlaubt, träumt er sich in die Welt der Fabeln und Geschichten. Jeden Abend, wenn er die schweren Tore der alten Stadtbücherei geschlossen hat, nimmt er sich Zeit für die Bücher die gelesen werden wollen. In seiner Fantasie träumt er sich in die Abenteuer und Geschichten aus 1001 Nacht, reist in 80 Tagen um die Welt oder erlebt Grimms Märchen.

Und wenn Yogi auf der Bühne steht, dann nimmt er alle Zuschauer mit auf eine magische Reise in die wunderbare Welt der Bücher, untermalt von traumhafter Musik und kombiniert mit fröhlicher kindgerechter Comedy!

 



Baba ist ein bezauberndes und ein wenig tollpatschiges Fabelwesen und Yogi`s bester Freund. Er ist normalerweise für Menschen unsichtbar… aber alle Kinder und Erwachsenen, die an den Zauber der Fantasie glauben, können ihn sehen. Vor vielen Jahren ist das kleine Drachenwesen gemeinsam mit seiner Freundin Laila aus einem Buch herausgeplumst und ist nun - genau wie Laila - auf der Suche nach "seinem" Buch. 

Er begleitet Yogi auf seinen Reisen durch die Welt der Bücher und inzwischen auch durch den Alltag - so wie es beste Freunde eben tun. Und Baba liebt Kinderbesuch - vor einem fröhlichen Kinderpublikum blüht Baba auf und sprüht nur so vor Abenteuern, Ideen und Musik.

 

 

 

Laila ist eines Tages gemeinsam mit Baba Book aus einem Buch herausgeplumst und ist nun mit Baba auf der Suche nach “ihrem" Buch um wieder heimzukehren. Aber inzwischen wohnt sie gemeinsam mit Yogi und Baba in der Bücherei und fühlt sich pudelwohl. Sie ist ebenfalls ein bezauberndes Fabelwesen, aber sie ist so ein richtiges Mädchen. Manchmal ist sie auch ein bisschen kapriziös - wenn Baba z.B. wieder so gar nichts von Mode und Frisuren verstehen will. 

Sie ist in der Bücherei für die Kasse zuständig, aber ihr größter Wunsch ist es, Friseurin zu werden und sie liebt alles, was mit Prinzessinen zu tun hat. Den größten Spass hat sie aber mit “ihrem” Publikum - da kann sie glänzen, Charme versprühen und singen. Wie ein richtiger kleiner Star!